Willkommen

Mein Name ist Jochen Gust. Mehr als zehn Jahre habe ich als Demenzbeauftragter eines Krankenhauses in Schleswig-Holstein gearbeitet. In dieser Zeit entstand eine Schwerpunktstation für Menschen mit Demenz. Später wurde diese um das Thema Delir erweitert. Meine Fortbildung zum Demenzbeauftragten im Krankenhaus machte ich in Regensburg bei Sabine Tschainer-Zangl bei aufschwungalt. In den vergangenen Jahren war ich in diversen Kliniken und Krankenhäusern zu Gast und freue mich bis heute über den regen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aller Abteilungen und Professionen.

Vor der Arbeit als Demenzbeauftragter im Krankenhaus hatte ich bereits eine Langzeitpflegeeinrichtung (Pflegeheim) speziell für Menschen mit Demenz mit aufgebaut und auch dort gearbeitet.

Seit August 2019 bin ich selbständig und arbeite freiberuflich hauptsächlich als Referent / Dozent, Redakteur, Autor und Berater.

3 : 4 Hochformat

Mehr über mich können Sie über www.jochengust.de erfahren.